Am Samstag, den 10 August 2019, machten wir uns wieder, eine Gruppe bestehend aus 16 Leuten, ausgestattet mit Zelten, Essen, Trinken und jeder Menge guter Laune auf den Weg nach Freistett an den Altrhein. Hier hat die DJK Sasbach-Freistett ein Bootshaus mit Kanus und Kajaks, die wir immer einmal im Jahr benutzen dürfen. Nachdem wir gemeinsam die Zelte aufgebaut hatten, wurden die Boote ins Wasser getragen und eine schöne Tour einen Seitenarm entlanggefahren, bei welcher jede Menge Teamgeist, Ausdauer und Kreativität gefragt waren. Letztlich kamen wir überall an, wo wir ankommen wollten. So verging ein schöner, entspannter, aber auch anstrengender Tag, welcher mit „Werwolf“ und „Bären-gesehen“ abgerundet wurde. Am Sonntag waren wir dann ca. 30 Personen, die nochmals in See stachen und das Altrheingebiet erkundeten. Mittags wurde wie immer gegrillt, wobei es wieder zahlreiche Salate und zum Nachtisch Kaffee und Kuchen gab. Das Wetter spielte dabei hervorragend mit, während der beiden Tage wurden wir kaum nass – zumindest nicht von oben, erst als es ans Aufräumen ging, kamen die ersten Tropfen. Doch dies war nicht weiter schlimm, da wir durch das Schwimmen bereits nass waren und die Boote ohnehin geputzt werden mussten. Nachdem zum Schluss noch ein Gruppenbild geschossen wurde, machten wir uns alle wieder auf den Heimweg. Ein Herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle wieder an die DJK Sasbach-Freistett gerichtet, wir freuen uns immer sehr, zu euch kommen zu dürfen und ein paar schöne Stunden am und im Wasser mit den Booten verbringen zu dürfen. Und so bleibt nur noch zu sagen: bis nächstes Jahr in alter Frische.

Für weitere Impressionen besuchen Sie gerne unsere Bildergalerie.