Am 04. Januar hat die Tischtennis-Abteilung ein Jubiläumsturnier mit befreundeten Mannschaften ausgetragen, welches auch als Vorbereitung auf die kommende Woche beginnende Rückrunde genutzt wurde.

Damenwettbewerb

Bei den Damen starteten 3 Mannschaften – neben der Heimmannschaft waren die Damen vom TTC Ettenheim und dem TTC Oberkirch-Haslach an den Tischen. Im Modus jeder gegen jeden konnte am Ende der TTC-Oberkirch-Haslach als Gewinner gekürt werden. Die Heimmannschaft wurde Zweiter, die Damen aus Ettenheim wurden Dritter.

Herrenwettbewerb

Bei den Herren waren neben zwei gemischten Mannschaften der DJK Oberharmersbach der TTC Steinach sowie der TTC-Oberkirch-Haslach am Start. Die Halbfinalauslosung ergab die Paarungen DJK2 gegen TTC-Oberkirch-Haslach sowie DJK1 gegen TTC Steinach. Das erste Halbfinale konnte die MAnnschaft der DJK mit 9:6 gegen den TTC-Oberkirch-Haslach für sich entscheiden. I zweiten Halbfinale konnte es nicht enger zugehen – das Spiel endete unentschieden 8:8 wobei ebenfalls Satzgleichheit (29:29) herrschte – somit mussten die Bälle gezählt werden. Hier wurde mit 537:535 die Heimmannschaft als Sieger ermittelt. Im Spiel um Platz 3 besiegte der TTC-Oberkirch-Haslach den TTC Steinach mit 9:3. Noch deutlicher – und überraschend – gewann die DJK2 am Ende mit 9:1 gegen die DJK1 – wobei viele der Spiele erst im Entscheidungssatz einen Sieger fanden.

An dieser Stelle vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften und viel Erfolg in der kommenden Rückrunde!