Am letzten Montag vor den Sommerferien luden die Übungsleiterinnen Mathilde und Kathrin die Kinder vom Montagsturnen in die Kirche ein. Hier wurde Hintergrundwissen und Bewegung miteinander verbunden. Die Kinder haben spielerisch einiges Wissenswertes über die Kirche erfahren, indem sie z.B. die Anzahl der Kirchenbänke auf einem Bein hüpften. Dann wurden noch ein paar Spiele gemacht und die Kinder stärkten sich mit kühlen Getränken und Knabbereien. Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine Ferientüte mit.

Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß dabei die Bälle mal in der Kirche rollen zu lassen und es haben sich alle gefreut sich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, mit der Hoffnung und Vorfreude dass nach den Sommerferien im September montags wieder das Kinderturnen in der Halle stattfinden kann.