Liebe DJK-Mitglieder,

zuerst einmal wünschen wir Euch zum neuen Jahr viel Glück, vor allem Gesundheit, Erfolg , 365 wundervolle Tage und wir hoffen Ihr hattet ein paar sehr schöne Tage über den Jahreswechsel.

Wir haben uns dazu entschieden, nächste Woche (also ab dem 17.01.2022) wieder mit dem Trainingsbetrieb zu starten unter angepassten Voraussetzungen.

Aktuell bedeuten dies (in der Alarmstufe II) unter „2G+“-Bedingungen.
Des Weiteren kann die Halle generell (in allen Fällen) nur noch mit FFP2-Maske betreten werden, ab dem Alter von 18 Jahren.

„2G+“ bedeutet, dass die Halle für Sport nur noch betreten werden darf:
durch Geimpfte und Genesene mit einen negativen offiziellen Corona-Schnell-Test.

Dabei gilt (diese Personen brauchen keinen Corona-Schnell-Test):

  • Personen mit einer Booster-Impfung
  • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als 3 Monate vergangen sind und die Zweitimpfung mindestens zwei Wochen her ist.
  • Genesene, deren Infektion nachweislich mindestens 4 Wochen zurückliegt und maximal 3 Monate her ist (Nachweis der Infektion muss durch einen PCR-Test erfolgen oder durch einen Genesen-Nachweis).
  • Schüler über 6 Jahre und unter 18 Jahre –> ohne Nachweispflicht bzw. Schülerausweis gilt als Nachweis beim Zutritt zu der Halle.

Dazu haben wir das DJK-Hygienekonzept angepasst (Änderungen darin in blau) und mit Eintragung in die Anwesenheitsliste bestätigt diese Vorgaben einzuhalten und umzusetzen. Das Hygienekonzept findet ihr auf unserer Homepage: www.djk-oberharmersbach.de –> „Aktuelles“ –> „Hygienekonzept“. Bitte schaut euch dieses vorab an!!!

Die Zutrittsvoraussetzungen werden die Trainer / Abteilungsleiter überprüfen. Denkt also bitte immer daran den Nachweis dabei zu haben, um ihn jederzeit vorzeigen zu können.

Des Weiteren noch ein paar allgemeine Infos:

  • Bitte seht uns nach, wenn wir nicht immer den vollen Trainingsbetrieb in der aktuellen Lage aufrechterhalten können bzw. kurzfristige Absagen von Übungsstunden stattfinden. Jedoch wollen wir unbedingt wieder starten, um Euch die Gelegenheit für Sport zu bieten.
  • IC-Stunden finden nur statt, wie die Zeiten auf der IC-Plattform angezeigt werden.
  • Eltern-Kind-Turnen ist gerade noch in Klärung, ob es stattfinden kann. Falls gestartet wird, erfahrt ihr es über eure Gruppe.
  • An den kommenden beiden Montagen (17.01. und 24.01.2022) ist die Halle gesperrt. D.h. an diesen Tagen kann kein Training in der Halle stattfinden.
  • Die „Power-Fit & Stretching“ Gruppe startet ab sofort um 19 Uhr (nicht mehr um 20 Uhr).
  • Den aktuellen Trainingsplan mit all unseren Trainings-Angeboten findet ihr auf unserer Hompage unter „Allgemein“ –>  „Trainingsplan“ (die Uhrzeit von Power-Fit wird hier in den nächsten Tagen noch angepasst).

Wir wünschen Euch nun viel Spaß und haltet die Vorgaben bitte ein, denn wir wünschen uns, dass alle gesund bleiben.

Eure Vorstände
Brigitte, Horst und Jürgen