DJK News

TT-Herren 1 erobern Relegationsplatz

2018-01-18

Herren 1 siegen klar gegen Auggen 2

Unsere Jungen 2 konnten gegen den TTC Gengenbach einen klaren 6:0 Sieg feiern. Sowohl die Jungen 3 als auch die Schüler mussten sich ihren Gegnern allerdings geschlagen geben und konnten keinen Sieg einfahren.

Bei den Erwachsenenmannschaften überwogen am Abend die Siege:
Die Damen 3 konnten in der Aufstellung Lea Huber, Julia Lehmann und Hannah Huber einen ungefährdeten 6:2 Sieg feiern und wurde ihrer Favoritenrolle gegen Altdorf gerecht. Mit diesem Sieg bleiben sie dem aktuellen Tabellenführer Rust dicht auf den Fersen.
Etwas spannender wurde es bei den Damen 2, die ohne Steffi Lehmann antreten mussten. Dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung konnten die 2 Punkte aber in heimischer Halle behalten werden und ein 8:5 Erfolg bejubelt werden.
Einzige Niederlage am Abend stand für die Herren 2 zu Buche, die sich dem TTC Langenwinkel 3:9 geschlagen geben mussten.
Die Herren 1, die den Tabellenletzten aus Auggen zu Gast hatten, starteten furios mit 3 Doppelsiegen in das Spiel. Auggen war anzumerken, dass sie ersatzgeschwächt antraten. Auch in den Einzeln waren unsere Jungs in vielen Situationen einen Schlag schneller und liesen den Geger nicht herankommen. Einzig Martin Bajer musste im mittleren Paarkreuz seinem gut aufgelegten Gegner nach fünf engen Sätzen zum Sieg gratulieren. Nachdem unser Spitzenspieler Axel Lehmann im zweiten Einzeldurchgang gegen die Nummer 1 von Auggen ebenfalls im 5. Satz die Oberhand behielt, stand ein klarer 9:1 Sieg auf der Anzeigentafel. Somit konnte der Relegationsplatz zum ersten Mal in dieser Saison erobert werden. Es gilt jetzt die hinteren Mannschaften auf Distanz zu halten und den Blick nach vorne zu richten, um der Relegation um den Abstieg möglicherweise entgehen zu können.

Es kann jedenfalls weiterhin bei allen Mannschaften mit spannenden und knappen Ergebnissen gerechnet werden - die Rückrunde ist schließlich noch lange.

  • zuletzt aktualisiert Samstag 22. September 2018, 11:15:28.

Free Joomla! template by Age Themes