DJK News

DJK Stuttgart Süd zu Gast in OH für ein Badminton-Turnier

2018-12-13
Hier ein Bericht aus dem Vereinsblatt "DJK Stuttgart Süd":
Jahresausflug nach Oberharmersbach,
09.-11.11.2018

Dieses Jahr war schon relativ früh klar, dass es uns nach Oberharmersbach - ins Vesperstüble am Langenberg - zieht.
Unser Abteilungsleiter Thomas hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für uns einfallen lassen. Er hat sich auf die Suche nach einer Hobby-Badmintongruppe gemacht und… kaum zu glauben aber wahr Oberharmersbach hat tatsächlich auch eine DJK Badmintonabteilung! Das kann kein Zufall sein!!!

Nach mehrmaligen Telefonaten und WhatsApp-Kontakten zwischen Horst (dem DJK Vorstand von Oberharmersbach) und Thomas (unserem Abteilungsleiter) war schnell vereinbart, dass wir am Samstag in der Mehrzweckhalle gemeinsam mit der DJK Oberharmersbach ein internes Badmintonturnier veranstalten.
Das war dann noch lange nicht alles was wir von Horst geboten bekommen haben. Nach einer kurzen Nacht von Freitag auf Samstag hat Horst uns am frühen morgen abgeholt und ist mit uns ein Stück auf dem Premiumwanderweg „Harmersbacher Vesperweg“ entlanggelaufen. Tatsächlich ist dieser Vesperweg (wie im Internet beschrieben) “ein Zusammenspiel aus Genuss- und Wanderfreuden“ und sehr empfehlenswert.
Nach dem kurzen Mittagessen auf dem Langenberg sind wir dann in der Mehrzweckhalle von Oberharmersbach empfangen worden. Wir hatten dort einen tollen Nachmittag mit dem Hobby Gruppe der Badmintonabteilung. Horst und seine Vereinsmitglieder haben für alles gesorgt. Wir hatten starke Gegner, gutes Essen und Trinken und tolle Spiele.
Nach einem gemeinsamen Abendessen im Schwarzwälderhof sind wir dann wieder auf den Langenberg und haben den Abend beim gemeinsamen Kartenspielen ausklingen lassen. Am Sonntag hieß es dann leider schon wieder Koffer packen und es ging zurück aus dem beschaulichen Schwarzwald ins heimische Stuttgart.
Zum Schluss möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Thomas für die tolle Idee mit dem Badminton Turnier und überhaupt für die ganze Organisation des Wochenendes bedanken. Es hat uns allen unheimlich Spaß gemacht und wir würden diesen Ausflug alle gerne wiederholen.

Bianca
  • zuletzt aktualisiert Dienstag 15. Januar 2019, 22:22:50.

Free Joomla! template by Age Themes