Neue Homepage erstellt
8. Juni 2019Gelungenes Wochenende am Altrhein verbracht
17. Juli 2019Am vergangenen Sonntag, 30.06.2019, trafen sich die besten 20 Spielerinnen und Spieler der U15 und U18 in Wehr zum Baden-Württembergischen Jahrgangsranglistenturnier. Max Huber und Lara Lehmann von der DJK Oberharmersbach traten in den jeweiligen U15-Wettbewerben an. Die Ergebnisse aus der Vorrunde sind entscheidend für den weiteren Verlauf des Turniers, da die beiden Gruppenersten jeder Gruppe die Plätze 1-8, die Gruppendritten und –Vierten die Plätze 9-16 ausspielen.
Lara Lehmann, die aufgrund einer Nachrückerregelung erst am Tag vor dem Turnier von Ihrer Nominierung erfahren hatte, schlug sich in Ihrer 5er-Vorrundengruppe tapfer. Sie machte Ihren Gegnerinnen das Leben schwer und kämpfte um jeden Ball. Leider zahlte sich dies nicht aus, wodurch nach 4 zum Teil knappen Niederlagen das Aus besiegelt war.
Max Huber war in seiner Vorrundengruppe an Position 3 gesetzt. Gleich im ersten Spiel musste Max die ersten beiden Sätze abgeben, konnte sich danach allerdings steigern und holte sich den ersten Sieg im Entscheidungssatz. Die folgenden beiden Spiele konnte Max überraschend klar mit je 3:0 Sätzen für sich entscheiden, wodurch Platz 2 in der Gruppe bereits sicher war. Im abschließenden Vorrunden-Spiel musste er Felix Tränkle, der an Position 1 gesetzt war, zum 3:1 Sieg gratulieren.
In der Zwischenrunde wurden nun 4er-Gruppen aus 2 Gruppenersten und 2-Zweiten gebildet. Die Platzierung in der Gruppe entschied über das abschließende Platzierungsspiel. Im ersten Spiel musste Max eine unglückliche 5-Satz-Niederlage einstecken. Im direkt anschließenden Einzel forderten die Temperaturen nahe 30 Grad in der Halle Ihren Tribut und Max musste dem späteren Gewinner des Turniers zum ungefährdeten Sieg gratulieren. Im dritten und letzten Zwischenrundenspiel konnte leider nur der erste Satz gewonnen werden, wodurch Platz vier in der Gruppe erreicht war. Durch diese Platzierung ging es ein letztes Mal an die Tische – zum Spiel um Platz 7. Max nahm seine ganze Energie zusammen und konnte seinen Gegner in 5 umkämpften Sätzen besiegen. Somit stand am Ende ein überragender 7. Platz zu Buche. Mit diesem Ergebnis hatte vor Beginn des Turniers niemand gerechnet. Nochmal herzlichen Glückwunsch an Max zu diesem tollen Erfolg!