Yoga – Kursbasis

Yoginis – Yoga für Kids

Gemeinsam mit der Trainerin Monja Hug werden die Kids auf spielerische Weise und mit viel Spaß in die Welt des Kinderyogas eintauchen. Im Kurs geht es in aller erster Linie um die Freude an der Bewegung. Nicht nur wir Erwachsene sitzen im Alltag zu viel, sondern auch schon unsere Kinder. Daher spielt das Thema Bewegung eine große wichtige Rolle: Mit fantasievollen Spielen werden verschiedene Yogapositionen und Arten von Meditationen nähergebracht und Fähigkeiten wie Körperwahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Entspannungsfähigkeit und Umgang mit anderen gefördert. Der Yoginis – Kurs für Kinder ist für zwischen 5 und 10 Jahren geeignet.

Yoginis - DJK

Vinyasa-Yoga

In diesem Yogakurs wirst du die Grundlagen des Vinyasa Yogastils kennenlernen und dich mit der dazugehörigen Atemtechnik vertraut machen. Die Körperhaltungen werden mit dem Atem verbunden (vinyasa), wodurch eine Art Meditation in Bewegung entsteht. Dich erwarten abwechslungsreiche Vinyasaflows – von sanft bis aktivierend – sowie unterschiedliche Atemübungen. Abgerundet wird die Stunde mit einer Endentspannung, die von der Trainerin Melanie Kursta mit meinem Harmonium und Gesang begleitet wird. Während des Kursverlaufes wirst du sowohl an Kraft als auch an Flexibilität gewinnen und dich nach jeder Stunde ausgeglichener und entspannter fühlen.

Hatha-Yoga

Du sehnst dich nach mehr Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele? Dann ist der Hatha Yoga Kurs genau das Richtige. Dich erwarten sanfte Yoga-Übungen, Atemtechniken zur Stressreduktion und Meditation für den inneren Frieden. Unsere Trainerin Melanie Kursta führt behutsam durch die Grundlagen des Hatha Yoga und unterstützt dich dabei, die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden. Egal, ob du gerade erst mit Yoga beginnst oder deine Praxis vertiefen möchtest – du bist herzlich willkommen und Melanie freut sich schon auf dich.